Wir freuen uns auf Sie!

Unser Gemeindeleben ist bunt und vielfältig. Wir bieten Gruppen und Kreise für Kinder und Jugendliche, FamilienErwachsene und Senioren und Musikbegeisterte. Sie können auch Mitglied in einem unserer Vereine werden. Untenstehend finden Sie aktuelle Veranstaltungen und Nachrichten aus der Gemeinde.

Neuigkeiten aus der Gemeinde

19.02.2023 CK

Kirche Kunterbunt

Manche Familien kennen bereits unsere Ü-Kirche. Nun wagen wir ein neues Abenteuer. Es heißt: Kirche Kunterbunt.

29.01.2023 CK

Der erste Glockenschlag

Unser Glockenturm ist endlich fertiggestellt. Im Anschluss an den Gottesdienst am 29. Januar werden wir gegen 11 Uhr das erste Mal unsere #PeaceBell im Glockenturm läuten.

10.01.2023 CK

LUV

Alles beginnt mit der Sehnsucht... Herzliche Einladung zu unserem Inspirationsworkshop "LUV".

27.11.2022 CK

1. Advent

Stationengottesdienst, Maria und Joseph auf dem Weg, Bratwurst und Glühwein - und der Impfbus kommt. Am 1. Advent ist in Maria Magdalena viel los!

27.11.2022 CK

Adventskoffer

Wir, Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem. Draußen ist es kalt und eisig. Der Weg ist noch weit und Maria hochschwanger, deshalb bitten wir um Unterkunft. Seid ihr bereit uns für eine Nacht aufzunehmen, wenn wir bei euch klopfen? Am nächsten Tag ziehen wir wieder weiter.

13.11.2022 CK

Winterreise

Am Sonntag, 13.11., 17 Uhr, wird in der Evangelischen Kirche Lerchenberg Schuberts Winterreise zu hören sein. Mitwirkende: Bariton Florian Rosskopp und Pianist Wolfgang Nieß

30.10.2022 CK

Gottesdienst zum Reformationsfest

Am 30.11. feiern wir in der Ev. Kirche Lerchenberg um 17 Uhr einen Abendgottesdienst zum Reformationsfest. Er wird gestaltet mit Taize-Gesängen unter Mitwirkung der katholischen Gemeinde.