Seelsorge im Caritas-Altenzentrum Mainz-Drais

Die Aktivitäten der Maria-Magdalena-Gemeinde sind getragen vom ökumenischen Geist des Draiser Caritas-Altenzentrums, was die Beteiligten mit dankbarer Freude erfüllt.

Dies geschieht in Zusammenarbeit mit der Seelsorgerin Marlene Hang, die seit August 2016 im Altenzentrum arbeitet. Die Gemeinde demonstriert die Zugehörigkeit der evangelischen Bewohner zur Maria-Magdalena-Gemeinde insbesondere durch die Gottesdienste, die für alle Bewohner meist an jedem ersten Freitag eines Monats in der Kapelle des Altenzentrums stattfinden.

Pfarrer Kiworr besucht regelmäßig das Altenzentrum und steht gerne für Seelsorgegespräche zur Verfügung. Auch die Feier des Abendmahls auf den Zimmern ist möglich. Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro oder direkt bei Pfarrer Kiworr, wenn ein Besuch oder Hausabendmahl gewünscht wird. Gemeindebüro: 06131 / 71325, Pfarrer Kiworr: 06131 / 3330470