Menu
Menü
X

Schön, dass Sie hier sind!

Herzlich Willkommen auf der Webseite der evangelischen Maria-Magdalena-Gemeinde Drais-Lerchenberg!

Auf dieser Seite möchten wir uns vorstellen und Sie mit aktuellen Text- und Bildbeiträgen über unsere Gemeinde informieren.

Es kommen oft neue Informationen und Geschichten hinzu. Schauen Sie doch gern öfter einmal bei uns vorbei!

Ihr Online-Team

Neuigkeiten aus unserer Gemeinde

10.12.2018 CK

Nine Lessons and Carols

Unter dem Motto „Nine Lessons and Carols“ werden wir uns in englischer Tradition auf das Christfest einstimmen.

01.12.2018 CK

Alles auf Null!

Am 1. Advent beginnt das Neue Kirchenjahr. Und das soll gefeiert werden – mit Euch! Eingeladen sind alle Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren. Wir treffen uns am 1. Dezember um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum auf dem Lerchenberg.

30.11.2018 CK

Winterzauber

Kindergarten und Kirchengemeinde laden ein zu einem stimmungsvollen Adventsbasar für Familien und alle Generationen am Freitag, den 30.11.2018.

27.11.2018 CK

Wenn dein Kind fragt...

Der Eltern-Glaubenskurs "Wenn dein Kind fragt" bietet Gelegenheit für Austausch und Unterstützung bei der Suche nach Antworten. An der ersten zwei Abenden geht es um Advent und Weihnachten.

 

04.11.2018 CK

Book of Kells

Das Shamrock Duo lädt ein zu einer musikalischen Zeitreise zum vielleicht "schönsten Buch der Welt" am Sonntag, den 4. November, um 17 Uhr.

20.10.2018 CK

Überraschungskirche

Nach dem englischen Vorbild der „Messy-Church“ laden wir herzlich ein zu einer ökumenischen „Überraschungskirche“. Alle, jung und alt (Eltern, Großeltern, Pat/innen…), sind herzlich willkommen!

23.09.2018 CK

Rund um die Kirche - das "neue" Erntedankfest

Am 23. September feiern wir wieder unser jährliches Erntedankfest. In diesem Jahr beginnen mit diesem Fest auch unsere Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen unserer Gemeinde. Daher wird es in diesem Jahr ein besonderes Fest werden.

Sie sind herzlich eingeladen!

  • Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.
top