Lachen, Spielen, Singen, Lesen, Basteln, Nachdenken, Begeistern…

… und vieles mehr können die Kinder (in der Regel) jeden ersten und dritten Sonntag im Monat bei uns im Kindergottesdienst (KiGo) auf dem Lerchenberg erleben.

Was machen wir im KiGo?

Während die Erwachsenen in der Kirche sind, feiern wir mit den Kindern unseren eigenen Gottesdienst. Dabei beginnen und beenden wir unseren KiGo mit den gleichen liturgischen Elementen, wie sie auch im “großen” Gottesdienst vorkommen. Passend zu einem Thema basteln wir kleine und große Kunstwerke, singen und musizieren mit Instrumenten oder erleben tolle Geschichten.

In der Vorweihnachtszeit üben wir jedes Jahr ein Krippenspiel ein, um es am Heiligen Abend im Gottesdienst aufzuführen.

Wann findet der KiGo statt?

In der Regel findet der KiGo am 1.und 3. Sonntag im Monat um 10.00h parallel zum Sonntagsgottesdienst auf dem Lerchenberg statt. In den Schulferien feiern wir keinen KiGo.

Wer ist eingeladen?

Alle Kinder ab ca. 3-4 Jahren, die sich für kurze Zeit von Ihren Eltern trennen können, sind eingeladen. Wir freuen uns über eine Anmeldung per E-Mail, Kurzentschlossene sind aber ebenfalls herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns die spannenden Geschichten der Bibel zu entdecken.

Wo gibt es Infos?

Für mehr Informationen könnt ihr Euch in die Liste für den KiGo-E-Mail Verteiler eintragen, dann erhaltet ihr regelmäßig die Einladung zum Kindergottesdienst.

Die nächsten Kindergottesdienste feiern wir am:

3. März 2024

17. März 2024

7. April 2024

immer parallel zum Gottesdienst ab 10 Uhr.

Herzlich Willkommen!