Menu
Menü
X

Sommernachts(T)RAUM – deiner Sehnsucht Raum geben...

Lange Sommernächte verleiten uns zum Träumen. Wenn die Hitze des Tages langsam nachlässt und wir den Tag hinter uns lassen, stellt sich einen Moment der Ruhe ein. In ruhigen Zeiten – wenn uns der Alltag nicht länger vom Nachdenken abhält – nimmt das Gefühl der Sehnsucht in uns Raum ein. Manchmal bedauern wir Entscheidungen, die wir getroffen haben. Manchmal sehnen wir uns nach etwas, das tiefer geht. Wo haben die Sehnsüchte in meinem Leben Raum? Wovon träumen wir? Und wie kommen wir dahin?

Sommernachts(T)RAUM gibt deiner Sehnsucht den Raum, den du brauchst - dich neu ausrichten, Kraft und Inspiration spüren und tiefer ins Leben eintauchen. Diese Erfahrung wünschen wir dir.

Der Inspirations-Workshop beleuchtet unsere Einzigartigkeit, unsere Träume, unsere Sehnsucht. Überraschende Zusammenhänge kommen dabei ans Licht. Was hat mich geprägt? Was bedeutet mir viel? Was ist mein größter Traum? Inwiefern kann Spiritualität Tiefe und Kraft ermöglichen? Wie kann meine Sommernacht weitergehen?

Mit dem Sommernachts(T)RAUM knüpfen wir an das Konzept des LUV-Workshops (luv-workshop.de) an: Wir öffnen einen geschützten Raum, in dem wir uns in entspannter Atmosphäre Anteil geben an dem, was wir für uns als wegweisend erkannt haben. Auf kurze Impulse und Fragen folgt der Bezug zum eigenen Leben. So kannst du eigene Erfahrungen vertiefen und neue Sichtweisen entdecken.

Der Sommernachts(T)RAUM besteht aus vier zusammenhängenden Einheiten. Mit einer Anmeldung legst du dich fest, dir für alle vier Treffen Zeit zu nehmen.

Treffen dienstags um 20.00 Uhr: 20.06.; 27.06.; 04.07.; 11.07.2023
Ort: Wiese des Ev. Gemeindezentrum Lerchenberg (Hebbelstraße 56, 55127 Mainz)
Infos und Anmeldung bis spätestens zum 19.06.23 an: katharina.prinz@ekhn.de
Materialkosten: 25,00 €
Gastgeberinnen:
Katharina Prinz (Vikarin)
Sybille Beiler-Matthäi (Kunsttherapeutin)
Kerstin Pensel (Personenzentrierte Beraterin und Achtsamkeits-Coach)

top