Schön, dass Sie hier sind!

Herzlich Willkommen auf der Webseite der evangelischen Maria-Magdalena-Gemeinde Drais-Lerchenberg!

Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere Gemeinde informieren möchten. Aktuelle Veranstaltungen und Nachrichten finden Sie weiter unten unter "Neuigkeiten aus unserer Gemeinde". Wir haben Ansprechpersonen , Gottesdienstzeiten sowie Angebote für Kinder und Jugendliche, Familien und Erwachsene für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen zu Angeboten des Familientreffs finden Sie auf der Seite der Ev. Familienbildung. Wenn Sie regelmäßig Informationen über das Gemeindeleben per E-Mail erhalten möchten, können Sie sich gerne für unseren Newsletter registrieren. Livestreams und Videos finden Sie auf unserem youtube-Kanal. Gerne können Sie auch unsere Rundbriefe und Infobriefe herunterladen. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro oder an Pfarrer Kiworr.

Maria Magdalena Konfi-Song

Maria Magdalena, verbunden durch Glauben, unsere Gemeinde, das zweite Zuhause, Alt und Jung, wir stehen für Frieden, weil wir die Vielfalt der Menschen lieben...

Neuigkeiten aus unserer Gemeinde

28.07.2022 CK

Auf den Geschmack gekommen

Während seiner dreimonatigen Studienzeit hat sich Pfarrer Kiworr mit neuen Gemeindeformen beschäftigt und ist dabei "auf den Geschmack gekommen". Seinen Bericht können Sie hier nachlesen.

11.06.2022 CK

Überraschungskirche

Nach langer Pause wird am 11. Juni endlich wieder unsere ökumenische Überraschungskirche stattfindet.

06.06.2022 CK

Gottesdienst im Wald

In diesem Jahr findet endlich wieder der traditionelle ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag im Ober-Olmer Wald statt!

30.04.2022 CK

Studienzeit Pfarrer Kiworr

Pfarrer Kiworr befindet sich vom 2. Mai bis 31. Juli in Studienzeit. Die Vertretungsregelung finden Sie hier.

11.03.2022 CK

Magdalena hilft

Auch wir als Kirchengemeinde möchten aktiv werden und Flüchtlinge unterstützen

04.03.2022 CK

Weltgebetstag 2022

Der Weltgebetstag (WGT) soll in diesem Jahr am 4. März um 18:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Franziskus in Lerchenberg stattfinden, soweit es die Corona-Pandemie zulässt.

Losung und Lehrtext für Samstag, 18. Mai 2024
Der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen, und ihr Geschrei über ihre Bedränger habe ich gehört. 2. Mose 3,7
Wenn ein Bruder oder eine Schwester nackt ist und Mangel hat an täglicher Nahrung und jemand unter euch spricht zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat – was hilft ihnen das? Jakobus 2,15-16