Menu
Menü
X

Karwoche und Ostern in Maria Magdalena

Wir laden ein zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen für alle Generationen in der Karwoche und an Ostern

Gründonnerstag

Am Gründonnerstag, 14. April, treffen wir uns vor der Römerpassage zu einer "Pop-Up-Church". Dieses Aktionsformat wurde in der Nordkirche entwickelt und kommt nun nach Mainz. Wir wollen Passanten auf ungewöhnliche Weise auf diesen besonderen Tag aufmerksam machen und mit den Menschen ins Gespräch kommen. 

Am Abend laden wir um 19 Uhr zu einem Abendmahlsgottesdienst mit Gitarrenmusik in der Ev. Kirche Lerchenberg ein. 

Karfreitag

Am Karfreitag, 15. April, feiern wir um 10 Uhr Gottesdienst in der Ev. Kirche Drais. 

Zeitgleich, um 10 Uhr, findet in der Ev. Kirche Lerchenberg ein Kreuzweg für Kinder statt. 

Das ökumenische Kapellenteam bietet von 10-17 Uhr einen Kreuzweg an Stationen in Drais an. Weitere Informationen im Schaukasten und auf der Homepage. 

Karsamstag

Am Karsamstag, 16. April, findet erstmals eine “Nachtwache” für Jugendliche und Erwachsene statt. Zwischen 19 und 22 Uhr ist die Kirche auf dem Lerchenberg zum Gebet geöffnet. Zu jeder vollen Stunde schlagen wir die Glocke und versammeln uns zu einer kurzen Meditation. Im Gemeindesaal gestalten wir unsere Osterkerze. Und die Pfadfinder werden auf der Wiese Gespräche am Lagerfeuer anbieten. Herzliche Einladung! 

Ostersonntag

Am Ostersonntag, 17. April, feiern wir um 5.30 Uhr einen stimmungsvollen Gottesdienst in der Ev. Kirche Drais. Vom Osterfeuer aus ziehen wir mit Kerzen in die dunkle Kirche ein. Nach dem Gottesdienst laden wir ein zu einem kleinen Sektfrühstück an Stehtischen. 

Um 10 Uhr feiern wir in der Ev. Kirche Lerchenberg einen österlichen Festgottesdienst mit der Sängerin Natasha Goldberg und Querflöte.

Ostermontag

Am Ostermontag, 18.April, feiern wir um 10 Uhr einen fröhlichen Gottesdienst für alle Generationen in der Ev. Kirche Drais. Anschließend folgen wir dem Osterhasen auf den Lerchenberg. Dort freuen wir uns auf ein leckeres Waffelessen. 


top