Menu
Menü
X

Vikarin Katharina Prinz Seit Herbst 2020 bin ich Vikarin in der Evangelischen Maria-Magdalena Gemeinde. Zusammen mit meinem Mann und meinem Kind sind wir nach einem ersten gemeinsamen Familienleben in Finnland hier in Mainz angekommen. Mein Studium der Ev. Theologie und die darauffolgende Arbeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin habe ich in Frankfurt am Main verbracht – nach einer Zeit in Leipzig und in Helsinki, freuen wir uns nun auf die Zeit meines Vikariats in Lerchenberg und Drais. Im Sommer 2020 durfte ich gemeinsam mit Ihnen „einfach himmlisch“ Gottesdienste im Freien feiern und schnell habe ich in meinem Vikariat erlebet, wie belebt und lebendig diese Gemeinde ist – trotz der Zeit der Pandemie. Mit der Unterstützung meines Lehrpfarrer Christoph Kiworrs durfte ich bereits erleben, wieviel Raum für Kreativität, offenen Umgang miteinander und Wertschätzungen hier vor Ort vorhanden ist. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich auf viele weitere Aufgaben des Pfarralltags und auf weitere Begegnungen in der kommenden Zeit, sei es beim gemeinsamen Gottesdienst feiern, Begegnungen in Gemeindegruppen (wenn diese wieder stattfinden können), Konfirmand:innen-Arbeit und auch bei allen weiteren Begegnungen in anderen Bereichen des gemeindlichen Lebens in Lerchenberg und Drais.

top