Menu
Menü
X

Im Dezember 2017 habe ich die Stelle als Nebenberuflicher Organist der Ev. Maria Magdalena Gemeinde Drais-Lerchenberg angetreten. Neben der Gottesdienstbegleitung werde ich außerdem für die musikalische Begleitung des Kirchenchores und des Chores New Sounds zuständig sein.

1976 wurde ich in Idar-Oberstein geboren. Schon als Kind wurde mein musikalisches Talent gefördert. Ich erhielt Klavierunterricht und später auch Violoncellounterricht. Außerdem besuchte ich den Kirchenchor und die Kantorei. Nach dem Abitur studierte ich in Mainz zunächst Schulmusik. Es folgte ein Gesangsstudium, welches ich mit dem Konzertexamen abschloss. Heute arbeite ich als freischaffender Konzertsänger und
habe außerdem einen Lehrauftrag für Gesang an der Universität in Kassel. Zusätzlich bin ich als Chorleiter tätig. Seit einigen Jahren wohne ich gemeinsam mit meiner Frau Johanna und unseren beiden Töchtern Magdalena und Tabea in Heidesheim.

 

 

top