Schön, dass Sie hier sind!

Herzlich Willkommen auf der Webseite der evangelischen Maria-Magdalena-Gemeinde Drais-Lerchenberg!

Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere Gemeinde informieren möchten. Aktuelle Veranstaltungen und Nachrichten finden Sie weiter unten unter "Neuigkeiten aus unserer Gemeinde". Wir haben Ansprechpersonen , Gottesdienstzeiten sowie Angebote für Kinder und Jugendliche, Familien und Erwachsene für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen zu Angeboten des Familientreffs finden Sie auf der Seite der Ev. Familienbildung. Wenn Sie regelmäßig Informationen über das Gemeindeleben per E-Mail erhalten möchten, können Sie sich gerne für unseren Newsletter registrieren. Livestreams und Videos finden Sie auf unserem youtube-Kanal. Gerne können Sie auch unsere Rundbriefe und Infobriefe herunterladen. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro oder an Pfarrer Kiworr.

Maria Magdalena Konfi-Song

Maria Magdalena, verbunden durch Glauben, unsere Gemeinde, das zweite Zuhause, Alt und Jung, wir stehen für Frieden, weil wir die Vielfalt der Menschen lieben...

Neuigkeiten aus unserer Gemeinde

27.11.2022 CK

1. Advent

Stationengottesdienst, Maria und Joseph auf dem Weg, Bratwurst und Glühwein - und der Impfbus kommt. Am 1. Advent ist in Maria Magdalena viel los!

27.11.2022 CK

Adventskoffer

Wir, Maria und Josef sind auf dem Weg nach Bethlehem. Draußen ist es kalt und eisig. Der Weg ist noch weit und Maria hochschwanger, deshalb bitten wir um Unterkunft. Seid ihr bereit uns für eine Nacht aufzunehmen, wenn wir bei euch klopfen? Am nächsten Tag ziehen wir wieder weiter.

13.11.2022 CK

Winterreise

Am Sonntag, 13.11., 17 Uhr, wird in der Evangelischen Kirche Lerchenberg Schuberts Winterreise zu hören sein. Mitwirkende: Bariton Florian Rosskopp und Pianist Wolfgang Nieß

30.10.2022 CK

Gottesdienst zum Reformationsfest

Am 30.11. feiern wir in der Ev. Kirche Lerchenberg um 17 Uhr einen Abendgottesdienst zum Reformationsfest. Er wird gestaltet mit Taize-Gesängen unter Mitwirkung der katholischen Gemeinde.

25.09.2022 CK

Gemeindefest an Erntedank

Großes Programm mit Familiengottesdienst, Essen und Trinken, Kinderprogramm und Kirchenchor.

28.07.2022 CK

Auf den Geschmack gekommen

Während seiner dreimonatigen Studienzeit hat sich Pfarrer Kiworr mit neuen Gemeindeformen beschäftigt und ist dabei "auf den Geschmack gekommen". Seinen Bericht können Sie hier nachlesen.

11.06.2022 CK

Überraschungskirche

Nach langer Pause wird am 11. Juni endlich wieder unsere ökumenische Überraschungskirche stattfindet.

06.06.2022 CK

Gottesdienst im Wald

In diesem Jahr findet endlich wieder der traditionelle ökumenische Gottesdienst am Pfingstmontag im Ober-Olmer Wald statt!

Losung und Lehrtext für Samstag, 04. Mai 2024
Ihr sollt genug zu essen haben und den Namen des HERRN, eures Gottes, preisen. Joel 2,26
Jesus nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie sie ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle. Und sie aßen alle und wurden satt. Markus 6,41-42