Menu
Menü
X

Herzliche Einladung zum Singen in fröhlicher Runde!


Jeder, der halbwegs eine Melodie halten kann und Spaß am Singen hat, ist willkommen, unseren Klang zu verstärken.
Wir sind kein Chor, haben keine Auftritte, also auch keinen Stress.
Der Singkreis wurde durch singfreudige Menschen gegründet, die keine Chorerfahrung hatten, und sich auch nicht trauten, das nachzuholen. In Gabi Rienäcker fanden sie glücklicherweise eine Leiterin, die Freude daran hat, die Gruppe auf dem Klavier zu begleiten und den sängerischen Laien nützliche Hinweise zu geben. Wenn Sie einmal verhindert ist, springt Barbara Heine ein.
Unsere Intention ist also: Einfach Spaß am Singen haben zur Entspannung, Lob Gottes oder als „Muntermacher“.
Wir singen bekannte Lieder aus dem Gesangbuch, der Mundorgel oder ähnlichen Quellen wie dem großen Repertoir von Manfred Siebald. Jeder kann Wünsche äußern, auch Lieder mitbringen. Ab und zu lernen wir ein neues Lied oder probieren uns an einem Kanon. Besonders schön hört es sich an, wenn uns ein Lied zweistimmig gelingt.
Jeden ersten Mittwoch im Monat freuen wir uns auf neue Gesichter!
Kontakt: Gabi Rienäcker (Tel.: 476727) oder Annette Kniepert (Tel.: 478378)

top