Sommerkirche: Sehnsuchtsorte

In diesem Sommer sind wir eingeladen, uns sonntags auf den Weg zu machen. Sehnsuchtsorte - so lautet das Thema einer gemeinsamen Sommerpredigtreihe der Kirchengemeinden Bretzenheim, Marienborn, Lerchenberg und Drais.

In diesem Sommer sind wir eingeladen, uns sonntags auf den Weg zu machen. Sehnsuchtsorte – so lautet das Thema einer gemeinsamen Sommerpredigtreihe der Kirchengemeinden Bretzenheim, Marienborn, Lerchenberg und Drais. Wir werden Meeresluft atmen, Wüsten durchwandern und Berge erklimmen. Die Gottesdienste finden an unterschiedlichen Orten statt, so dass wir tatsächlich gemeinsam Wege zurücklegen werden.

Am 8.7. sind wir eingeladen, die Kirche in Bretzenheim zu besuchen, am 15.7. sind wir die Gastgeber und am 22.7. führt uns der Weg nach Marienborn. Alle Orte sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem kurzen Fußweg gut zu erreichen. Doch für die, die nicht gut zu Fuß sind, bieten wir auch Mitfahrmöglichkeiten an. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Gemeindebüro. Im Anschluss an die Gottesdienste sind Sie herzlich eingeladen zu einem kleinen Empfang, damit wir uns auch untereinander besser kennenlernen.

Die Termine im Überblick:

Sehnsuchtsort Meer

8. Juli, 10 Uhr, Ev. Philippuskirche Bretzenheim, Pfarrer Sascha Heiligenthal

Sehnsuchtsort Wüste

15. Juli, 10 Uhr, Ev. Maria-Magdalena Gemeinde Lerchenberg, Pfarrer Christoph Kiworr:

Sehnsuchtsort Berg

22. Juli, 10 Uhr, Ev. Kirche Marienborn, Pfarrer Dr. Peter Meyer