Maria Magdalena feiert Ostern

Der Herr ist auferstanden - er ist wahrhaftig auferstanden. So wird es am Ostermorgen auf der ganzen Welt zu hören sein, auch bei uns auf dem Lerchenberg und in Drais. Vielleicht nicht in der Kirche, aber dafür zu Hause und im Garten, auf den Straßen und auf Video. Ostern fällt nicht aus!

Osterfeuer

Leider können wir in diesem Jahr die Feier der Osternacht nicht in der vertrauten und liebgewonnen Form gemeinsam in der Kirche feiern. Aber Sie können hier eine Aufnahme vom Osterfeuer mit Entzünden der Osterkerze abrufen: OSTERNACHT AUSSCHNITT. Die vollständige Feier mit Glockengeläut können Sie sich hier anschauen: OSTERNACHT

Osterläuten

Am 8. Mai wird unsere Glocke, die #PeaceBell, in Gescher gegossen. Aber bereits heute an Ostern ist die #PeaceBell von Michael Patrick Kelly bei uns zu Gast in der Gemeinde. Sie wird am Osterfeuer zu hören sein und später, zwischen 10 und 12 Uhr, auf dem Lerchenberg und in Drais unterwegs sein. So bringen wir das Osterläuten zu Ihnen nach Hause. Folgende Stationen sind vorgesehen: Ev. Kirche, Brucknerstr., Rilkeallee, Büchnerallee, Rubensallee, Seminarstr. und Daniel-Brendel-Str. Also: Fenster auf, in den Garten gehen und hören, wann auch bei Ihnen die Glocke zu hören sein wird!

Osterflashmob

An Ostersonntag um 10 Uhr sind alle eingeladen, das Lied "Christ ist erstanden" (EG 99) mitzusingen oder -zuspielen. Ob vom Fenster, vom Balkon, auf der Terrasse oder im eigenen Garten:Lassen Sie uns den Osterjubel musikalisch erklingen.

Osterkerze und Ostergruß

An Ostern liegen für Sie an den  Ev. Kirchen in Drais und auf dem Lerchenberg Osterkerzen und ein kleiner Ostergruß für Sie bereit. Wir freuen uns auf Sie!