LerchenWiege

Ab Montag, dem 20.04., gibt es ein neues Projekt für alle Lerchenberger und Draiser Familien.

Die LerchenWiege bietet für Familien mit Kindern bis zum 2. Lebensjahr ein Eltern-Kind-Café an. Dort haben Sie die Möglichkeit, sich untereinander kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, aber auch Fragen zu stellen. Für Themen wie Entwicklung von Kindern im ersten und zweiten Lebensjahr (Ernährung, Schlaf-verhalten, Motorik und Erziehung uvm.) stehen Ihnen Frau Simone Jaensch in Zusammenarbeit mit einer Familienhebamme als Ansprechpartner zur Verfügung. Familien, denen es nicht möglich ist, das Eltern-Kind-Café aufzusuchen, können gerne Frau Simone Jaensch telefonisch unter 0157-343 817 00 kontaktieren. Im Einzelfall ist auch ein Besuch zu Hause möglich.

Wann: ab dem 20.4.20 jeden Montag (Feiertage ausgenommen)

Uhrzeit: 10-12 Uhr

Wo: im Gemeindehaus der Ev. Maria-Magdalena Kirchengemeinde (Untergeschoss)

Aufgrund der aktuellen Lage des Corona - Virus verschiebt sich die Eröffnung des Elterncafés. Bitte beachten Sie diesbezüglich die aktuellen Aushänge der Kirchengemeinde sowie die Hinweise auf der Homepage. Falls Sie schon jetzt Fragen zu Themen der Entwicklung von Kindern bis zum 2. Lebensjahr haben, können Sie Frau Jaensch montags von 10-12 Uhr telefonisch unter 0157-343 817 00 kontaktieren.

Auf der Seite "Anregungen für Kinder" hat Simone Jaensch gemeinsam mit anderen MitarbeiterInnen der Kirchengemeinde kreative Beschäftigungstipps für Familien zusammengestellt, die aufgrund der Corona Pandemie zu Hause bleiben müssen.