Menu
Menü
X

Zeitlos schöne Songs

Ein sommerliches Konzert auf der Wiese mit Jochen Günther von „Pretty Lies Light“ Freitag, den 10. Juli, ab 19:30 Uhr

Nach seinem Konzert mit Frank Bangert in der Kirche von Drais haben wir uns im Mai auf ein Solo-Konzert mit dem Sänger und Gitarrist Jochen Günther in unserer Gemeinde gefreut. Aufgrund der Corona-Krise musste dieses Konzert leider entfallen. Nun freuen wir uns, dass wir das Konzert am 19. Juni nachholen können!

Jochen Günther bietet ein gelungenes Programm aus Singer-Songwriterstücken, Folksongs und Popmusik, von besinnlich bis bewegend, das den Alltag für einen Abend lang vergessen lässt.

Jochen Günther aus Guntersblum spielt seit vielen Jahren bei ungezählten Konzerten bekannte Lieder von den Beatles, Simon & Garfunkel oder Cat Stevens und baut dabei immer auch eigene Songs ein, die ein überaus positives Echo beim Publikum finden. In seinem neuen Soloprogramm bietet er auch weniger bekannten Liedern Raum, die das Publikum bei seinen bisherigen Konzerten am meisten beeindruckt haben, z.B. „Ride On“ von Christy Moore oder „Surfin’“ von David Munyon.

Jochen Günther tourte von 1994-2012 mit Graham Lewis als Bluesduo "Norfolk & Goode" durch ganz Deutschland. Im Herbst 2008 gründete er das Pop/Rockduo "Pretty Lies Light", das seither regelmäßige Konzerte gibt. Parallel dazu begleitet er seit 2015 Anna Offen auf ihrer Tour mit Songs von Adele bis Norah Jones. Bei seinen Solokonzerten zeigt Günther die volle Bandbreite seines musikalischen Könnens: Vom wunderschönen Sound seiner 12-saitigen Gitarre über von den Dire Straits inspiriertes Sologitarrespiel bis hin zu einem Instrumentalstück auf der E-Gitarre erwartet die Zuhörer ein interessanter Abend mit unterschiedlichsten musikalischen Nuancen.

Bei gutem Wetter findet das Konzert auf der Wiese vor dem Ev. Gemeindezentrum Lerchenberg statt. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise auf unserer Homepage und auf facebook. Gerne können Sie eine Picknick-Decke mitbringen, eine Flasche Wein und etwas zu Knabbern - ganz, wie Sie es mögen. Es wird bestimmt ein stimmungsvoller Sommerabend werden! Bei schlechtem Wetter entfällt das Konzert!

 

Wir freuen uns über Spenden auf unser Konto mit dem Verwendungszweck: Konzert 10. Juli:

Volksbank Alzey Worms mit Niederlassung VR-Bank Mainz

IBAN: DE71 5509 1200 0086 0557 08

BIC: GENODE61AZY


top