Menu
Menü
X

St Martin on tour

Am 11.11. ist ein ganz besonderer Tag. Und das nicht etwa, weil die Fassenacht in der Mainzer Innenstadt eröffnet wird. Nein! Sondern deshalb, weil wir den Heiligen Martin feiern. Und zu diesem Fest wollen wir diesmal etwas ganz Neues wagen.

Wir wollen, aufgrund der noch andauernden Corona-Pandemie, zu keinem großen Martinsumzug einladen, sondern stattdessen möchten wir den Sankt Martin zu Euch und Ihnen bringen. Dafür lassen wir den St. Martin am 10.11.21 durch Lerchenberg und am 11.11.21 durch Drais ziehen. Kinder und Erwachsene haben die Gelegenheit, sich mit Abstand zueinander an die Straßen zu stellen und den St. Martin zu sehen und sich überraschen zu lassen. Natürlich wäre es sehr schön, wenn alle Kinder auch ihre selbstgebastelten Laternen mitbringen würden, um unsere Straßen mit ihrem Martinslicht zu erhellen. Auf diese besondere Aktion freuen wir uns sehr und hoffen darauf, dass viele Kinder und Familien an den benannten Straßen anzutreffen sind.

Lerchenberg, Mi. 10.11.21, 18.00 Uhr:

Ev. Kindergarten Hindemithstr.

Regerstr.

Gustav-Mahler-Siedlung

Brahmsweg

Nino-Erne-Str.

Rilkeallee

Theodor-Storm-Weg

Kath. Kirche, Rubensallee

Drais, Do. 11.11.21, 17.00 Uhr:

Ev. Kirche, Marc-Chagall-Str.

An den Platzäckern

Lerchenbergerstr.

Seminarstr.

Universitätsstr.

Am Südhang

Römerquell

Daniel-Brendel-Str.


top