Schön, dass Sie hier sind!

Herzlich Willkommen auf der Webseite der evangelischen Maria-Magdalena-Gemeinde Drais-Lerchenberg!

Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere Gemeinde informieren möchten. Aktuelle Veranstaltungen und Nachrichten finden Sie weiter unten unter "Neuigkeiten aus unserer Gemeinde". Wir haben Ansprechpersonen , Gottesdienstzeiten sowie Angebote für Kinder und Jugendliche, Familien und Erwachsene für Sie zusammengestellt. Weitere Informationen zu Angeboten des Familientreffs finden Sie auf der Seite der Ev. Familienbildung. Wenn Sie regelmäßig Informationen über das Gemeindeleben per E-Mail erhalten möchten, können Sie sich gerne für unseren Newsletter registrieren. Livestreams und Videos finden Sie auf unserem youtube-Kanal. Gerne können Sie auch unsere Rundbriefe und Infobriefe herunterladen. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Gemeindebüro oder an Pfarrer Kiworr.

Maria Magdalena Konfi-Song

Maria Magdalena, verbunden durch Glauben, unsere Gemeinde, das zweite Zuhause, Alt und Jung, wir stehen für Frieden, weil wir die Vielfalt der Menschen lieben...

Neuigkeiten aus unserer Gemeinde

06.04.2023 CK

Karwoche und Ostern

Maria Magdalena lädt herzlich ein zu den Gottesdiensten in der Karwoche und an Ostern!

25.03.2023 CK

DANKE!

3350 Euro sind bei unserer Spendenaktion für syrische Erdbebenopfer zusammengekommen!

03.03.2023 CK

Weltgebetstag

Der Weltgebetstag (WGT) wird in diesem Jahr am 3. März um 18:00 Uhr in der evangelischen Kirchengemeinde Maria Magdalena in Lerchenberg stattfinden. Frauen aller Konfessionen aus Taiwan laden unter dem Motto Glaube bewegt ein.

22.02.2023 CK

Familienfreizeit

Die Kirchengemeinden Finthen und Maria-Magdalena Drais-Lerchenberg bieten auch in diesem Jahr wieder gemeinsam eine Familienfreizeit an. Die Freizeit findet statt vom 16. bis 22. Oktober 2023.

19.02.2023 CK

Kirche Kunterbunt

Manche Familien kennen bereits unsere Ü-Kirche. Nun wagen wir ein neues Abenteuer. Es heißt: Kirche Kunterbunt.

29.01.2023 CK

Der erste Glockenschlag

Unser Glockenturm ist endlich fertiggestellt. Im Anschluss an den Gottesdienst am 29. Januar werden wir gegen 11 Uhr das erste Mal unsere #PeaceBell im Glockenturm läuten.

Losung und Lehrtext für Donnerstag, 25. April 2024
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk! Psalm 3,9